Startseite

Aktuell

Aktuelles

Bienen-Garten-Kirche: BIENENLICHT

Rastenberg-Roldisleben | bei Weimar

13.04.–07.07.2019

12 Künstler – KUNSTSPHÄRE ALB

Städtische Galerie Ehingen | bei Ulm

23.06–04.08.2019

Werkkomplexe

Arbeiten

Werkkomplexe

Die Bienen sind Inspirationsquelle für meine Kunst. Man kann im Bienenvolk so viel über die Weisheit und Schönheit der Schöpfung erfahren, dass bei mir selbst nach Jahrzehnten der Beschäftigung mit den Bienen das Staunen nicht aufhört.

Für meine künstlerische Arbeit lasse ich mich von verschiedenen wissenschaftlichen Erkenntnissen und eigenen Beobachtungen an den Bienen inspirieren, um dann in meinen Arbeiten einen eigenständigen künstlerischen Ausdruck zu finden. Jedes Thema fordert dabei eine eigene Herangehensweise bezüglich Technik, Material und Umsetzung. Die daraus entstehenden Werkreihen werden jeweils in einem Werkkomplex zusammengefasst.


Jeanette Zippel
Künstlerin

 

 

Bewegungsformen

Bienenpflanzenröhren

Bienoptik

Wabenbau

Zeichnungen